was gut für deine seele ist

meditationen, seelenschmuck, heiltrancen und vieles mehr

WAS GUT FÜR MEINE SEELE WAR

MEDITATIONEN

SEELENSCHMUCK

HEILTRANCEN

UND VIELES MEHR

Heile Dich selbst. Deine seelische Gesundheit ist wichtig.

Nicht nur meine Familie nahm Anteil an meiner Erkrankung, sondern auch unsere Nachbarn. So berichtete mir eine Nachbarin von einer Fernsehsendung, die sie mal gesehen hatte. Hier ging es um Selbstheilung durch Meditation. Gemeint war die 3sat Wissenschaftssendung  „scobel – Psychoneuroimmunologie: Heile dich selbst“ (aus 2014).

In dieser Sendung wurden unter anderem Jennifer Mönnich und Christine Spans vorgestellt, die Ihren Brustkrebs erfolgreich besiegt hatten. Neben der klassischen Onkologischen Behandlung hatten beide Frauen meditiert. Diese Geschichten haben mich so beeindruckt, dass ich mich mit dem Thema Meditation und Hypnose beschäftigt habe.

Eine positive Einstellung beeinflußt bekanntlich die Gesundheit positiv. Das Unterbewusstsein kann nicht zwischen erlebten und phantasierten Erfahrungen unterscheiden. Beides hat einen Effekt auf das Immunsystem. Ich wollte nichts unversucht lassen und innere positive Bilder in meinem Unterbewusstsein aktivieren, um so die Chancen auf Heilung zu verbessern. Zum Glück kannte ich Jemanden, die sehr erfolgreich Hypnosen bei Patienten einsetzt.

Ich hatte für mich bereits ein positives Bild entwickelt: den Sonnenaufgang. Der Sonnenaufgang impliziert für mich Zukunft, denn ein neuer Tag beginnt. Das ist mein Symbol für ein neues Leben. Wenn der morgendliche Himmel in warmes Orange getaucht ist, dann geht mir das Herz auf. Bei diesem Anblick bleibe ich sogar auf dem Weg zur Arbeit am Straßenrand stehen.

Hypnosen und Heiltrancen

Dieses innere Bild hat meine Hypnosetherapeutin in verschiedene Hypnosen und Heiltrancen eingearbeitet. Jede meiner Hypnosen wurde während meiner Sessions aufgezeichnet. In dem festen Glauben, diese Trancen unterstützen meine Selbstheilungskräfte habe ich sie mir immer und immer wieder angehört. Mehr über meine Erfahrungen mit Heiltrancen erfährst in meinem Blog.

Bilder, die mir neue Energie gaben

Ich habe Sonnenaufgänge immer wieder in Fotos eingefangen, um sie mir an nicht so schönen Tagen anzuschauen. Um mich daran zu erinnern, wofür es sich lohnt zu leben. Meine schönsten Sonnenaufgänge habe ich auf einem Kurzurlaub in Prora auf der Insel Rügen erlebt. Dieser Kurzurlaub hatte mir neue Energie für den nächsten Behandlungsabschnitt, die Bestrahlung, gegeben. Einen dieser Sonnenaufgänge habe ich mir von einer hiesigen Künstlerin als Aquarell einfangen lassen.

 

Heiltrancen

coming soon

Bücher

Hier habe ich alle Bücher zusammengetragen, die mich hilfreich durch meine Therapienphasen begleitet haben.

Susan_Reppe_ Unboxing meiner BH Box

Körbchen & Köpfchen

Wie finde ich den richtigen BH – trotz OP nach Brustkrebs?

Bilder

Seit ich Bea Keil und Ihre Kunstwerke auf dem Rügen-Markt in Thiessow entdeckt habe, bin ich ein riesiger Fan Ihrer Bilder. Einzigartig, leicht und beschwingt sind Ihre Bilder, ein Genuß für den Betrachter.

Schutzengeln kann man nie genug haben.

Mir sind verschiedene Schutzengel-Symbole begegnet. Und von Schutzengeln kann man aus meiner Sicht nicht genug haben kann. Außerdem habe ich zwei Tagebücher geführt. Eines war dafür da, wirre Gedanken aus dem Kopf zu kriegen oder auch um die Begebenheiten und Nebenwirkungen der Therapien zu dokumentieren. In ein weiteres habe ich nur positive Erlebnisse geschrieben. Jeden Tag mindestens ein erfreuliches Ereignis. Damit habe ich meinen Blick auf das Schöne gerichtet und meine seelische Gesundheit gestärkt. Und ich hatte etwas für nicht so gute Tage zur Erinnerung.

 

Kurzum, ich habe vieles unternommen, um meine Selbstheilungskräfte zu stärken.

Du bist selbst Betroffene und interessiert an alternativen Behandlungsmethoden?

Im regelmäßig erscheinenden Newsletter werde ich Step-by-step meinen Weg aus der Erkrankung mit dir teilen. Tipps zu alternativen Behandlungsmethoden gehören ebenso dazu wie Buchempfehlungen und Informationen zu unterstützenden Methoden wie beispielsweise die Aromaöl-Therapie.