Kleider machen Leute

Susan_Reppe_ Unboxing meiner BH Box

 

„Kleider machen Leute“

Ihr kennt doch bestimmt den Ausspruch „Kleider machen Leute“. Der Ursprung ist die Novelle „Kleider machen Leute“ von Gottfried Keller. Die im Jahre 1874 erschien. In der Geschichte geht es um einen Schneiderlehrling, der aufgrund seiner Kleidung versehentlich für einen Grafen gehalten wird.

So wie es dem Schneiderlehrling erging, geht es mir auch. Wenn ich schöne Kleider anhabe, dann fühle ich mich wohl. Es geht mir gut, ich bin voller Energie. Schöne Kleider steigern das Selbstwertgefühl. Geht es Euch auch so?

Mir geht es definitiv so. Ich fühle mich wohl, wenn ich eine schöne Bluse oder ein schönes Kleid anhabe. Für mich gehört da auch ein schöner BH dazu. Seit meiner Brust-OP vor 2,5 Jahren jedoch kann ich keinen BH mehr tragen. So dachte ich jedenfalls. Doch dann habe ich Susanne Kölb kennengelernt. Susanne macht BH-Beratung. Und dafür brauchte ich nicht mal in Ihr Studio gehen. Wäre auch sehr schwierig, uns trennen knapp 800 km. Susanne berät online.

In einem Erstgespräch via Zoom, klärten wir, was meine Wünsche und Bedürfnisse sind. Für mich ist besonders wichtig, das nichts einschnürt oder drückt. Denn seit meiner OP ist gerade die operierte Brust sehr empfindlich. Desweiteren gab sie die richtigen Hinweise zum korrekten Ermitteln der BH Größe. Ich war sehr erstaunt, denn das was ich mir immer selber gekauft hatte, war viel zu klein. Das erklärte natürlich, warum ich meine alten BHs im Tragekomfort als unangenehm empfunden hatte. Mit den Informationen aus dem Erstgespräch stellte Susanne, dann meine persönliche BH-Box zusammen. Hier waren die BHs drin, die sie für mich rausgesucht hatte. Und in der Tat die passten super gut. Auch wenn ich zunächst, dachte „Die sehen aber gewaltig aus.“ Zur Erinnerung ich hatte immer viel kleinere BHs gekauft. In einem zweiten Zoom probierte ich die vorausgewählten BHs an. Susanne gab mir dabei Tipps, wie der BH richtig angezogen wird. Ja genau, auch da kann Frau Fehler machen. Es war ein sehr angenehmes und einfühlsames Beratungsgespräch. Ich weiß nun, welche BHs mir gut passen und meine Brüste bestens stützen. Danke Susanne

Wer mehr über die Beratung erfahren möchte, meldet sich bei Susanne Kölb.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.