Mein Mutmach-Blog

geschichten, hilfreiche informationen und wertvolle tipps, die dir deinen weg leichter machen
susan_reppe_ich hatte brustkrebs

Ich hatte Brustkrebs. Na und?!

15.02.2021

Liebe Leserin, lieber Leser,

mit diesem Blog möchte ich zeigen, dass es geht. Das der Krebs besiegt werden kann. Das es soviel mehr zu entdecken gibt. Das das Leben soviel mehr bereithält für uns.

Als ich 2018 meine Diagnose bekam, hatte ich keine Vorstellung davon, wie sehr sich mein Leben ändern wird. Zu dem Zeitpunkt war mir nur eines wichtig: AUGEN ZU UND DURCH. Es stand für mich fest, das schaffe ich. Leon zu liebe, meinem damals 9 Jahre alten Sohn.

Heute 3 Jahre danach weiß ich, daß das der Start in mein neues Leben war. In diesem Blog möchte ich diese Zeit nun Revue passieren lassen, um meine Entwicklung mit all Ihren Facetten zu würdigen und mir bewußt zu machen, was es heißt gesund zu sein.

Gleichzeitig ist meine Geschichte auch ein Zeugnis dafür, dass sich der Kampf gegen den Krebs immer lohnt. Meine Geschichte soll Mut machen und informieren.

Daher wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern. Folge mir auch gerne auf Instagram. Oder melde Dich gerne bei mir. Hier geht’s zu meiner Kontaktseite.

Deine

Susan Reppe

„Düfte sind wie Seelen der Blumen; man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten.“

„Düfte sind wie Seelen der Blumen; man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten.“

… Meine beiden Lieblingsöle waren Wild Orange und Lavendel. Wild Orange hat einen aufhellenden Duft, da kam immer ein Gefühl von Wellness auf. Und wenn ich besonders aufgeregt oder angespannt war, hat Lavendel bei mir beruhigend gewirkt. Ein weiteres Öl, welches ungemein hilfreich war, ist Pfefferminzöl. …

Kleider machen Leute

Kleider machen Leute

… Wenn ich schöne Kleider anhabe, dann fühle ich mich wohl. Es geht mir gut, ich bin voller Energie. Schöne Kleider steigern das Selbstwertgefühl. Geht es Euch auch so?

Mir geht es definitiv so. Ich fühle mich wohl, wenn ich eine schöne Bluse oder ein schönes Kleid anhabe. Für mich gehört da auch ein schöner BH dazu. Seit meiner Brust-OP vor 2,5 Jahren jedoch kann ich keinen BH mehr tragen. So dachte ich jedenfalls. …

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

… Wenn ich die Sonne aufgehen sehe, dann geht bei mir mein Herz auf. Diese Momente im Sonnenaufgang möchte ich so gerne festhalten. Denn sie sind mein Symbol für neues Leben. Genau wie mein Sieg über den Brustkrebs, der Start in mein neues Leben. Ich hatte daher bereits frühzeitig in der Therapiephase, den Sonnenaufgang als mein positiven Anker ausgewählt….

Hypnose bei Brustkrebs

Hypnose bei Brustkrebs

… Und genau das war es, was ich haben wollte, die positive Wirkung auf mein Immunsystem, auf meine Selbstheilungskräfte. Damit diese gegen meinen Krebs kämpfen. Damit kranke Zellen durch gesunde ersetzt werden, denn ich hatte im Januar 2018 die Diagnose Brustkrebs erhalten.

   Du bist selbst Betroffene und interessiert an alternativen Behandlungsmethoden?

Im regelmäßig erscheinenden Newsletter werde ich Step-by-step meinen Weg aus der Erkrankung mit dir teilen. Tipps zu alternativen Behandlungsmethoden gehören ebenso dazu wie Buchempfehlungen und Informationen zu unterstützenden Methoden wie beispielsweise die Aroma Öl Therapie.